Günther Grommeck

Herr  Günther Grommeck

Buchführung und Controllingservice
Meisenweg 34
04451 Borsdorf / OT Panitzsch

  • 034291 38411
  • 034291 32339

0170 5866271

Beschreibung

Mein beruflicher Werdegang begann 1973 bei der Deutschen Bank in Wiesbaden. Nach der 2 jährigen Ausbildung wurde ich in das Angestelltenverhältnis übernommen. Zunächst im Kundenbereich und in der Wertpapierabwicklung eingesetzt, wechselte ich 1978 in das Controlling.1980 Ernennung zum stellv. Abteilungsleiter Controlling.1990Bilanzbuchhalter IHK-Abschluss.1991Wechsel von der Deutschen Bank Wiesbaden nach Leipzig. Aufgabenschwerpunkt war hier die Ausbildung der Mitarbeiter im Controlling in Erfurt, Suhl, Chemnitz, Dresden und Halle.1993 Wechsel in den Betriebswirtschaftlichen Bereich.Mitte 1993 wurde ich in den außertariflichen Mitarbeiterkreis mit Einzelvertrag übernommen.1995Bereichscontroller der Geschäftsleitung Deutsche Bank Leipzig2002Erfolgte Ausgründung in eine neue Aktiengesellschaft. Aufgabengebiet hier: Assistenz der Geschäftsleitung Tätigkeitsschwerpunkte:Controlling, Prozesskostenrechnung, Personalbedarfsanalyse, Steuerungsinstrumente zum Einsatz Personalressourcen. Nach 37 Jahren Berufsleben im Angestelltenverhältnis werde ich zum 30.6.2010 mein Angestelltenverhältnis freiwillig beenden und in die Selbständigkeit wechseln.Ausbau des bis dahin im Nebenerwerb geführten Buchführung und Controllingservices. Hier werden zur Zeit 2 Mandanten mit einem Jahresumsatz von zusammen 3 Mio. EUR betreut.

Persönliches

Berufsverbände

  • b.b.h. Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter e.V.

Erfahrungen

  • Dienstleistungen
  • Weitere : 36 Jahre Bankgeschäft

Aktuelle Tätigkeit

  • selbstständig

Selbstständige Tätigkeit

Leistungsspektrum meiner Firma

  • Buchen lfd. Geschäftsvorfälle
  • Controlling
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Weitere : Unternehmenberatung

Aus- / Weiterbildung

Berufsausbildung

  • Weitere : Bankkaufmann

Weiterführende Ausbildungen

  • Bilanzbuchhalter IHK

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

EDV-Kenntnisse

Buchhaltungssoftware

  • Weitere : MMS Buchführung und Bilanz

Office-Produkte

  • Microsoft Office 2003/2007/2010

Betriebssysteme

  • Windows XP