Thema: Arbeitsalltag

Der Arbeitsalltag

Kniffe, Tipps und Tricks für Ihr tägliches Geschäft

Das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, Lohnabrechnungen und fachliche Sachverhalte nachschlagen – alltägliche Tätigkeiten eines Buchhalters, die in Fleisch und Blut übergehen. Oft ist man so routiniert in seiner Arbeit, dass man einmal festgelegte Strukturen für immer beibehält. Manchmal bringen aber bereits kleine Änderungen mehr Effizienz in den Arbeitsalltag. Vielleicht reicht schon ein Blick über die Schulter eines Arbeitskollegen aus: Wie gestaltet sich der Arbeitsalltag in anderen Buchhaltungsbüros und Firmen? Wie bekommt beispielsweise Ihr Arbeitskollege die Belege seiner Mandanten? Wie werden Termine geplant und Priorisierungen festgelegt? Hier finden Sie praktische Tipps, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

Aktuelle News zum Thema Arbeitsalltag

Buchhalter-Wissen

Spannende Fachbeiträge zu den aktuellen Themen der Branche

Anzeige

Abonnieren Sie unseren Newsletter!