Thema: Arbeitsalltag

Der Arbeitsalltag

Kniffe, Tipps und Tricks für Ihr tägliches Geschäft

Das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, Lohnabrechnungen und fachliche Sachverhalte nachschlagen – alltägliche Tätigkeiten eines Buchhalters, die in Fleisch und Blut übergehen. Oft ist man so routiniert in seiner Arbeit, dass man einmal festgelegte Strukturen für immer beibehält. Manchmal bringen aber bereits kleine Änderungen mehr Effizienz in den Arbeitsalltag. Vielleicht reicht schon ein Blick über die Schulter eines Arbeitskollegen aus: Wie gestaltet sich der Arbeitsalltag in anderen Buchhaltungsbüros und Firmen? Wie bekommt beispielsweise Ihr Arbeitskollege die Belege seiner Mandanten? Wie werden Termine geplant und Priorisierungen festgelegt? Hier finden Sie praktische Tipps, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

Buchhalter-Wissen

Spannende Fachbeiträge zu den aktuellen Themen der Branche

Mandantenverwaltung bestmöglich gestalten

Ordnung ist die Basis jedes professionellen Buchhaltungsbüros. Deswegen investieren Sie viel Zeit in die Pflege der Mandantenakten und die Vorbereitung von Terminen. Eine gut strukturierte Mandantenverwaltung kann Ihnen hierbei viel Arbeit abnehmen.

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Kontakte knüpfen kann jeder – aber wie geht es richtig?

Für selbstständige Buchhalter ist eine zweite Meinung oft Gold wert. Studien zeigen aber, dass ein Großteil der Buchhalter alleine arbeitet. Also woher schnelle Hilfe holen? Hier kann Sie ein funktionierendes Netzwerk weiterbringen. Aber was macht ein gutes Netzwerk überhaupt aus? Wie bauen Sie es auf? Und wie pflegen Sie es?

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