Thema: Marketing
Um neue Mandanten zu gewinnen und die bestehenden Mandate an das eigene Buchhaltungsbüro zu binden, ist Marketing unumgänglich. Und das umfasst weit mehr, als nur eine Anzeige in einem regionalen Tagesblatt zu schalten – ein professioneller Auftritt im Internet ist heute das Aushängeschild schlechthin für einen selbstständigen Buchhalter. Aber es gibt viele unterschiedliche Marketingstrategien, die sich für die Bewerbung Ihres Buchhaltungsbüros anbieten – wie beispielsweise Empfehlungsmarketing.
Wichtigste Voraussetzung, dass diese Marketingstrategie auch funktioniert? Ihre Mandanten sind zufrieden mit Ihrer Leistung. Deshalb gehört eine adäquate Pflege der bestehenden Mandate zwingend zu erfolgreichem Empfehlungsmarketing dazu. Zum Thema Online-Marketing: Eine Website allein reicht heute oft nicht mehr aus. Schließlich muss diese online gut vermarktet werden, um überhaupt von potentiellen Mandanten gefunden zu werden. Das Ganze allerdings ohne gegen die vorgeschriebenen Werberegelungen für Buchhalter zu verstoßen. Ist gutes Marketing betreiben umständlich? Ja, manchmal. Ist es machbar? Mit den richtigen Hilfestellungen und Ratschlägen, ja. Ist es wichtig? Definitiv.
Wer digitalisiert, braucht Klartext: Wir zeigen Ihnen konkrete Beispiele und liefern bewährte Tipps, die Sie leicht umsetzen können.